Schönes Hamburg und Mosel Wein

"Schönes Hamburg", die Veranstaltung die sich um Mode, Leben und Stil dreht, war mit der siebten Ausgabe am 30 Juli 2013 im Radisson BLU Hotel zu Gast. Auch für Mosel Wein hieß es: Schön sein und den Gästen an einem herrlichen Sommerabend feine Weine zum Genießen anzubieten. Bei trockenem Riesling wie auch Spätburgunder aus 2011 fanden die Gäste entspannt zueinander. Auch Mosel Wein Inhaber Michael Schmitt plauderte mit den Gästen an seinem Stand, wobei die ein oder andere Fachsimpelei über Wein und die Mosel interessierte Zuhörer fand. Ein schöner Abend für alle Beteiligte, so die einhellige Meinung.

Bilder und Pressemeldungen zu Schönes Hamburg
7. Schönes Hamburg - Dokumentation.pdf
PDF-Dokument [3.0 MB]

Mosel Wein bei Hamburgs Spitzen

Mosel Wein präsentierte bei der Veranstaltung "Hamburgs Spitzen" am 29. April 2013 im Sofitel Alter Wall ausgewählte Spitzenweine. Michael Schmitt, Inhaber von Mosel Wein, dem Hamburger Weinladen für die Weine des Anbaugebietes Mosel, war bei der Veranstaltung zu Hamburgs Spitzen persönlich vor Ort. Er präsentierte einige ausgewählte Weine aus dem Sortiment seines Weinladens. Dabei plauderte er entspannt mit den Gästen wie Olli Dittrich, Gastgeber Ian Karan und vielen weiteren Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.

 

Die Weine des Abends waren vom Weingut Hubertus M. Apel aus Nittel sowie Weingut Lothar Schmitt aus Pölich. Zur Auswahl standen:

  • 2012 Elbling trocken
  • 2011 Riesling "Alte Reben" trocken
  • 2010 Rotling feinherb
  • 2011 Spätburgunder trocken

 

Bilder und Pressemeldungen zu Hamburgs Spitzen
Dokumentation 3. Hamburgs Spitzen_Seite_[...]
PDF-Dokument [4.3 MB]

Gärtnerstr. 109 (Ring 2)
20253 Hamburg

Telefon:

040 - 982 633 27

Öffnungszeiten

 

Mittwoch / Donnerstag

13 - 19 Uhr

 

Freitag / Samstag

11 - 19 Uhr